harzeum_01.jpgharzeum_02.jpgharzeum_03.jpgharzeum_04.jpgharzeum_05.jpgharzeum_06.jpgharzeum_07.jpgharzeum_08.jpgharzeum_09.jpgharzeum_10.jpgharzeum_11.jpgharzeum_12.jpgharzeum_13.jpgharzeum_14.jpgharzeum_15.jpgharzeum_16.jpgharzeum_17.jpgharzeum_18.jpgharzeum_19.jpgharzeum_20.jpg

Team




Michael Witzke

Geschäftsführung/Museumsleitung
Tierpräparator
m.witzke[at]harzeum.de

"Im HARZEUM möchte ich mit meinem Team spannend und unterhaltsam auf unsere Umwelt aufmerksam machen, um diese für kommende Generationen zu erhalten."

   
  • Inhaber, Ideengeber, Bauleitung und -ausführung
  • selbständiger Präparator: Tierpräparation Michael Witzke, Börde-Hakel
  • Spezialgebiet: Fische und Säugetiere
  • Teilnahme an Welt- und Europameisterschaften der Tierpräparation
  • Europameister 2014 (Fische)
  • Auslands- und Studienaufenthalte: Südafrika


   



 


Mario Schumann

HARZEUM-Team
Shop-Betreuung/Kasse
Ausstellungsaufbau

"Es ist mein Anliegen, diese Ausstellung zu unterstützen und den Menschen, ganz besonders den Kindern, die Vielfalt unserer heimischen Tierwelt zu zeigen.


Die absolute Hochwertigkeit der Präparate, geschaffen durch die Spitzenleistung der im HARZEUM-Team arbeitenden Präparatoren (Künstler), macht es mir natürlich auch sehr einfach, für diese Ausstellung einzustehen. Das Staunen der Gäste, ganz besonders der Kinder, ist mit nichts zu bezahlen"
  • seit 2012 im Team, vielseitige handwerkliche Fähigkeiten 
  • beteiligt am Innenausbau des Harzeums un der Walpurgisgrotte
  • betreut Kasse und Shop im Elsternest


 
 

 

Peter Mildner

HARZEUM-Team
Künstler und Präparator


"Meine Tierliebe wurde schon als Kind durch das Elternhaus geprägt. Ich habe alles genauestens untersucht und beobachtet" [1]

   

  • Ausbildung zum zooglogischen Präparator im Museum für Naturkunde der Humboldt Universität Berlin
  • Fachschulstudium an der Humboldt Universität Berlin zum "Präparator für naturwissenschaftliches Sammlungsgut"
  • Auslands- und Studienaufenthalte: Frankreich, Russland
  • Hauptberufliche Arbeit als Zoologischer Präparator im Museum der Natur Gotha
  • Inhaber der Firma MILDNER FIGUR Gestaltungsbüro (www.mildnerfigur.de)

[1] Weltmeisterwerke der Präparation;
Herausgeber: Naturkundemuseum Erfurt 2012


   
 

 

 Dirk Grundler


HARZEUM-Team
Tierpräparator

"Es bereitet mir Freude, durch meine Arbeit die Menschen auf die Schönheit der Natur und unsere einzigartige Tierwelt aufmerksam zu machen."

   

  • Arbeit als selbständiger Präparator: Tierpräparation Grundler Magdeburg
  • Spezialgebiet: Vogelpräparation 
  • zahlreiche vordere Plätze bei Welt- und Europameisterschaften der Tierpräparation
  • Auslands -und Studienaufenthalte: Schweden, Rumänien, Italien, Namibia


   
 
   

 

 

Copyright: Harzeum, Michael Witzke, 2013/2014/2015